Online/ offline Arbeitszeiten werden nicht vom Unternehmen überprüft (durch Home Office nicht möglich). Bei vielen Überstunden/ Krankheitstagen werden Gespräche geführt. Die Arbeitszeit liegt in der Verantwortung der Mitarbeiter*innen im Rahmen der Selbstorganisation. Dies wird vom Vorstand bzw. Unternehmen gefördert und in den Fokus gerückt. Aufgrund der fehlenden Kontrolle der abgeleisteten Arbeitsstunden besteht Vertrauensarbeitszeit. Die angegebenen Überstunden (z.B. beim Home Office) werden protokolliert und der*die Mitarbeiter*in wird bei einer Ansammlung darauf angesprochen (halbjährlich). Die Überstunden können abgebaut oder ausgezahlt werden. Es besteht Familienfreundlichkeit: So können Stunden nach Absprache im Kreis reduziert werden und Kinder sind als Angehörige der Mitarbeiter*innen bei Feiern und Betreuungsengpässen im Unternehmen willkommen. Das wird unterstützt durch Home Office und die Flexibilität der Arbeitszeiten.